Steno Schii-weekend 2019

Erst Saufen, dann Rempeln… bloss womit? Also parkieren wir dieses leidige Thema erst einmal und stossen mit einem Speziellen auf Drift, den Organisator dieses gelungenen Anlasses an. Bloss, das mit dem Speziellen geht ja schon wieder nicht. Also erst mal der Reihe nach.

Der harte Kern der Steno reiste schon am Donnerstag an die Lenk. Am Freitag dankten die Anwesenden dann den Göttern, bzw. der Schulleitung, dass unsere Aktivitas noch die Schulbank drücken musste und so unser wertvoller Nachwuchs von zu viel schädlichem Ozon und UV-Licht verschont wurde. In anderen Worten: Freitag war perfektes Ski-Wetter.

Am Freitagabend genoss eine stattliche aus nah und fern angereiste Schar im Hotel Waldrand ein gemütliches Essen in geselliger Runde, bevor am Samstag Skifahren angesagt war. Guter Schnee, Sonnenschein und wenig Leute. Was will man mehr.

Am späteren Samstagnachmittag traf sich der Vorstand zu seiner Sitzung, welche auf Grund der kritischen Themen weitaus trockener verlief als in anderen Lenk-Jahren (und dies ist nicht nur im übertragenen Sinne gemeint).

Inzwischen war die Steno-Gruppe noch weiter angewachsen. Aber das es beim Fondue sowieso eher gemütlich und kuschelig zu und her geht, fand jede und jeder sein Plätzchen.

Dass dann im Verlauf des Abends das spezielle Bier ausging – und dies nachdem der Beizer vom letzten Jahr her gewarnt sein sollte – war der einzige Kritikpunkt an das OK. Aber eben, ohne Bier kein Rempeln.

Am Sonntag war das Wetter zwar nicht mehr ganz so perfekt, aber dies ist Jammern auf hohem Niveau. Wenn Drift verspricht, es im nächsten Jahr wieder so hinzubekommen, wird er sich vor Anmeldungen nicht mehr schützen können.

Drift, dir vielen Dank und ein ganz Spezielles!

Fox